Die Gans im Gegenteil

Ein Fuchs mit Frisurproblem. Eine Gans im Gegenteil. Ein Haas in Reimlaune.

"Dieser Fuchs lief zu schnell. Darum wuchs sein Fell in die falsche Richtung. Er blickte in den Teich unten auf der Lichtung und wurde bleich. Seinen Haaren war Schlimmes widerfahren ..."
In genial schrägen Versen und hinreißend illustriert von Teresa Präauer, erzählt Wolf Haas von einem Problem, für dessen Lösung es einer ganz und gar ungewöhnlichen Gans bedarf.

Wieder einmal verblüfft Wolf Haas seine Leser mit einer ausgewachsenen Überraschung - einer Gans im Rettungseinsatz, der "Gans im Gegenteil", die überall dort zur Stelle ist, wo andere in Not sind. Diesmal ruft ein verzweifelter Fuchs sie zu Hilfe, weil seine Haare in Unordnung geraten sind ...
Ein wunderbares Geschenk- und Vorlesebuch für alle Altersklassen, grandios gereimt und kongenial bebildert. Kein Zweifel, der Rettungsruf dieser Erste-Hilfe-Gans hat das Zeug zum Kult: "Ich kann's! Ich bin die Gans. Ich mach es wieder heil! Ich bin die Gans im Gegenteil!

22,90 CHF


Artikelnummer 9783455402865
Preis 22,90 CHF
Autor Haas, Wolf / Präauer, Teresa
Sprache ger
Seitenangabe 40
Verlag Hoffmann & Campe
Erscheinungsjahr 2010
Meldetext Lieferbar in 48 Stunden
Einband Österreichische SchriftstellerInnen: Werke (div.), Fester Einband
Weight 0
Reihe
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.