19 Ergebnisse.

Wie die Tiere

Wie die Tiere

Von Kampfmüttern und KillerhundenWolf Haas geboren 1960 in Maria Alm am Steinernen Meer, war Universitätslektor und Werbetexter, bevor er sich mit «Auferstehung der Toten» auf Anhieb «in die erste Liga der deutschsprachigen Krimiautoren» (FACTS) schrieb. Mehrfach wurde Haas mit dem Deutschen Krimi-Preis ausgezeichnet.Die Verfilmung von «Komm, süßer Tod» war ein großer Erfolg.Der beste Freund des Hundes ist der Pensionist - ...

12,90 CHF

Das ewige Leben

Das ewige Leben

Privatdetektiv Brenner - ein Mann mit Vergangenheit Der Brenner, Privatdetektiv und Ex-Polizist, kehrt zurück in seine Heimatstadt Graz. Woraufhin dort alle möglichen alten Gespenster wieder zum Leben erwachen. Gut, dass sich in seinem Heimatbezirk Puntigam nicht nur die Brauerei befindet, sondern auch die Landesnervenklinik Sigmund Freud. Dort vollzieht sich am Neujahrsmorgen ein echtes medizinisches Wunder am Brenner ...

12,90 CHF

Komm, süßer Tod

Komm, süßer Tod

Auf den Straßen Wiens tobt ein erbitterter Kleinkrieg der Rettungsdienste um die Opfer. Kein Wunder, dass dabei mancher auf der Strecke bleibt. Und der Rettungsfahrer Brenner von seiner Vergangenheit als Detektiv eingeholt wird, obwohl er von der eigentlich gar nichts mehr wissen will. Jetzt ist nämlich schon wieder etwas passiert. Erst ein Doppelmord im Krankenhaus, und dann einer an einem ...

13,90 CHF

Silentium

Silentium

Jetzt ist schon wieder was passiert. Diesmal in Salzburg. Der Schwiegersohn des Festspielpräsidenten ist tot. Angeblich Selbstmord. Für die Kirche eine glückliche Fügung. Hat doch der Tote erst vor kurzem mit skandalträchtigen Erinnerungen an seine Jugend im Knabenkonvikt aufhorchen lassen. Doch Brenner hat andere Sorgen. Die attraktive Witwe des soeben Verblichenen macht ihm schöne Augen und ein finanziell verlockendes Angebot. ...

13,90 CHF

Komm, süßer Tod

Komm, süßer Tod

Auf den Straßen Wiens tobt ein erbitterter Kleinkrieg der Rettungsdienste um die Opfer. Kein Wunder, dass dabei mancher auf der Strecke bleibt. Und der Rettungsfahrer Brenner von seiner Vergangenheit als Detektiv eingeholt wird, obwohl er von der eigentlich gar nichts mehr wissen will. Jetzt ist nämlich schon wieder etwas passiert. Erst ein Doppelmord im Krankenhaus, und dann einer an einem ...

9,50 CHF

Der Knochenmann

Der Knochenmann

Jetzt ist schon wieder was passiert! Ein Mann namens Horvath ist verschwunden. Die letzten Leasingraten für seinen Wagen sind nicht bezahlt. Unwillig übernimmt Brenner von seinem alten Freund Berti den mickrigen Auftrag, den säumigen Zahler zur Begleichung seiner Schuld zu bewegen oder Horvaths Leasingwagen zurückzubringen, und macht sich auf den langen Weg in die tiefste, schneebedeckte österreichische Provinz. Der führt ...

13,90 CHF

Der Brenner und der liebe Gott

Der Brenner und der ...

Ob du es glaubst oder nicht: Der Brenner ist wieder da! Der Brenner, Expolizist und Exdetektiv, hat endlich einen guten Job gefunden - als Chauffeur. Noch nie im Leben hat er sich so wohlgefühlt. Aber er wäre nicht der Brenner, wenn es lange dauern würde, bis wieder was passiert. Eine an der Tankstelle gekaufte Tafel Schokolade sorgt für eine Kette ...

14,50 CHF

Ausgebremst

Ausgebremst

«Ich bin kein Mörder. Ich habe den Taxifahrer in reiner Notwehr erwürgt.»Ein kleiner Händler für Formel-1-Fanartikel behauptet steif und fest, zu Unrecht wegen Mordes verurteilt worden zu sein. Er hat herausgefunden, warum in den siebziger Jahren ein halbes Dutzend Formel-1-Piloten bei Flugzeugabstürzen sterben musste. Er kennt die wahre Identität von Niki Lauda. Und er hat ein Geheimnis über Michael Schumacher ...

12,90 CHF

Komm, süßer Tod

Komm, süßer Tod

«So schön wie Haas hat lange keiner hingelangt.» (Spiegel Kultur extra)Der Rettungsfahrer Hansi Munz kann es nicht fassen, wie gierig das Liebespaar vor dem Krankenhaus übereinander herfällt. Doch die Küssenden sinken nicht vor Leidenschaft zu Boden, sondern weil sie Opfer eines wahren Kunstschusses geworden sind. Den neuen Kollegen bei den Kreuzrettern, Brenner, läßt dieser Mord kalt - er hat den ...

14,50 CHF

Der Knochenmann

Der Knochenmann

Der Löschenkohl, eine Grillstation mit dem Flair einer Möbelhalle, ist in der ganzen Steiermark berühmt für seine Massenausspeisungen. Die Gäste lassen sich ihren Heißhunger auf die gigantischen Hendlteile nicht einmal von den Menschengebeinen verderben, die man in den Abfallbergen aus Hühnerknochen entdeckt. Ein klarer Fall für "Aktenzeichen XY" - und für den unnachgiebigen Privatdetektiv Brenner. Bevor der in Ruhe mit ...

14,50 CHF

Silentium!

Silentium!

«Ein wahrhaft köstlicher Roman.» (ORF)Wieder einmal ein Bischofskandidat, der aus dem ehrwürdigen Marianum hervorging - darauf ist man in dem Salzburger Knabeninternat aufrichtig stolz. Wenn nur nicht die hässlichen Gerüchte um den aufstrebenden Kirchenmann wären. Und die 23 Plastiktascherln voller Leichenteile...Für «Silentium» hat Wolf Haas schon zum dritten Mal den Deutschen Krimi-Preis bekommen. Er spielt auch in der Verfilmung seines ...

14,50 CHF

Auferstehung der Toten

Auferstehung der Toten

In Zell am See geht es etwas langsamer zu als im Rest der Welt. Hier wird man nicht erschossen., sondern tiefgefroren. So ist es einem steinreichen amerikanischen Ehepaar ergangen, das man an einem klirrend kalten Wintermorgen in einem Sessellift findet. Die Polizei beißt sich an der Sturheit der Zeller schnell die Zähne aus. Licht in diesen Fall kann nur ein ...

14,50 CHF

Verteidigung der Missionarsstellung

Verteidigung der Missionarsstellung

Vorsicht, Ansteckungsgefahr! »Als ich mich das erste Mal verliebte, war ich in England, und da ist die Rinderseuche ausgebrochen. Als ich mich das zweite Mal verliebte, war ich in China, und da ist die Vogelgrippe ausgebrochen. Und drei Jahre später war ich das erste registrierte Opfer der Schweinegrippe. Sollte ich je wieder Symptome von Verliebtheit zeigen, musst du sofort die ...

14,50 CHF

Brennerova

Brennerova

»Jetzt ist schon wieder was passiert.«Zuerst wird der Brenner von einem Kind bewusstlos geschlagen. Und dann versucht seine Freundin, ihn vor den Traualtar zu schleppen. Es läuft nämlich gerade ausgesprochen gut zwischen den beiden. Einziges Problem: Mit seiner anderen Freundin läuft es auch sehr gut. Und was ist mit der dritten Frau? Spurlos verschwunden. Die Suche nach ihr hilft dem ...

14,50 CHF

Das Wetter vor 15 Jahren

Das Wetter vor 15 ...

Ein außergewöhnlicher Liebesroman Seit fünfzehn Jahren studiert Vittorio Kowalski wie besessen die Wetterdaten eines fernen Alpendorfs. Er kennt die Hoch- und Tiefwetterlagen eines jeden Tages auswendig, ist mit den täglichen Luftdruckschwankungen, Niederschlagsmengen und Sonnenstunden vertraut. Dann wird er mit diesem verrückten Spezialwissen sogar Wettkönig bei ›Wetten, dass ..?‹. Niemand kann sich dieses Faible erklären. In dem achthundert Kilometer entfernten Urlaubsort ...

14,50 CHF

Brenner and God

Brenner and God

Introducing one of Europe's most widely popular detective series Wanting out of high-stress detective work, Simon Brenner takes a calming job as a chauffeur, shuttling a two-year-old girl back and forth in a soothing ride along the Autobahn between her father, a construction tycoon in Munich, and her mother, an abortion doctor in Vienna. Except then one day he stops ...

17,50 CHF

Resurrection

Resurrection

Wolf Haas is the real deal, and his arrival on the American book scene is long overdue." -Carl HiaasenTHE FIRST INSPECTOR BRENNER NOVELThe darkly comic book that launched the bestselling series . . .Wolf Haas is firmly established as one of the world's bestselling crime novelists. And now the novel that introduced Simon Brenner, Haas's inimitable protagonist-a detective who always ...

19,50 CHF

Come, Sweet Death

Come, Sweet Death

Another dose of hilarity and mayhem from the author Carl Hiaasen calls "the real deal"In this winner of the German Thriller Prize, ex-cop Simon Brenner, as part of his never-ending quest to get as far away from being a cop as he can, takes a job as an ambulance driver in downtown Vienna. It's a hair-raising job, though, made more ...

18,50 CHF